Um die Verwaltungskosten von NEIA e.V. (in 2019 unter 0,3% der Einnahmen) weiter zu senken, werden die Zuwendungsbescheinigungen für Spenden über 200 € zukünftig elektronisch verschickt. Wir bitten daher unsere Unterstützerinnen und Spender zukünftig die Email-Adresse in der Überweisung anzugeben.
Jörg Bauer, Vorsitzender von NEIA e.V. sagte dazu: „Trotz minimaler Verwaltungskosten (dank ausschließlich ehrenamtlicher Tätigkeit unserer Vereinsmitglieder) suchen wir immer nach Möglichkeiten diese weiter zu senken. In den letzten drei Jahren bezahlte NEIA e.V. im Durschnitt 140 € für  Portokosten – mit steigender Tendenz. Da die Post auch zukünftig in immer schnelleren Abständen das Porto erhöhen wird, versprechen wir uns durch den elektronischen Versand der Zuwendungsbescheinigungen, signifikante Einsparmöglichkeiten.“
PS: Für Spenden unter 200 € reicht dem Finanzamt der Kontoauszug als Beleg.