Ende April 2023 erhielt NEIA e.V. eine Finanzierungszusage von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, für die Schulbildung von 40 der im Schuljahr 2021 eingeschulten 50 geflüchteten Kinder. Durch die Finanzierung werden die 40 Kinder sorgenfrei ihre restlichen 4 Jahren Grundschulbildung vollenden können. Die Finanzierung beinhaltet die Übernahme der Schulgebühren, der Kosten für Schulmaterial, Schulkantine und Hausaufgabenbetreuung für alle 40 geflüchtete Kinder in Dedougou. Für die 10 weiteren Kinder wird die Schulbildung inklusive Schulmaterial, Schulkantine und Hausaufgabenbetreuung durch den Verein „Initiative Teilen im Cusanuswerk e.V.“ finanziert.

Durch dieses Projekt kann NEIA e.V. das Bildungs-Engagement seines lokalen Partners Association Burkina Kinderhaus besonders durch Bildung für geflüchtete Kinder unterstützen.

Danke an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, für die Wertschätzung durch dieses Engagement und Ihr Vertrauen!